„Ich habe das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt“
Über Gerhard Selig
„Informationsanalyse als Grundlage nachhaltiger Entscheidungen“
Über Janine Cipriano

Alle Wege führen nach Rom – dieses Sprichwort beschreibt meine schulische und berufliche Entwicklung. Von der Hauptschule an das berufliche Gymnasium hin zu einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach.

Meine ersten beruflichen Schritte führten mich nach Abschluss meines Studiums in das Controlling der Sparkasse. Diese Erfahrung prägte meine Arbeitsweise; komplexe Sachverhalte durch eine strukturierte und zielorientierte Herangehensweise zu lösen. Die verarbeiteten Unternehmensdaten dienten der Geschäftsleitung zur Entscheidungsfindung.

Der Wunsch wieder in die Heimat (Bodensee/Hegau) zu ziehen ist 2019 in Erfüllung gegangen. Nach drei Jahren Elternzeit bin ich nun als persönliche Assistentin bei Gerhard Selig mit allen administrativen Aufgaben beauftragt. In der täglichen Praxis bin ich meistens die erste telefonische Ansprechpartnerin, wenn es um eine Terminvereinbarung mit Herrn Selig geht.

Janine Cipriano

Bachelor of Arts (B.A.)

Kontakt

Tel. 07531 - 361 71 98
E-Mail: cipriano@selig-vermoegensstrategien.de

Berufliche Stationen*

  • 2005-2007 Abitur an der Robert-Gerwig-Schule, Singen am Hohentwiel
  • 2007-2010 Studium Betriebswirtschaftslehre – Studienrichtung Finanzdienstleistung an der DHBW Lörrach
  • 2007-2010 Praktische Ausbildung des DHBW-Studiengangs bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
  • 2010-2016 Sachbearbeiterin Risikomanagement (Controlling) sowie Referentin Reporting/Risikovorsorge (Kreditsekretariat) bei der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden
  • 2017-2020 Elternzeit, Geburt eines Sohns und einer Tochter
  • 2020 Assistenz der Geschäftsleitung bei Gerhard Selig Vermögensstrategien GmbH, Konstanz