„Ich habe das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt“
Über Gerhard Selig
„Ich nehme Verantwortung ernst“
Über Claudia Apel

Meine Vita ist durchgehend von Eigenverantwortlichkeit geprägt. Wirtschaftliche Themen haben mich früh fasziniert - eine Fortbildung zur Handelsfachwirtin lag mir bei diesem Interessensschwerpunkt nahe. Mein Fachwissen auf diesem Gebiet erweitere ich kontinuierlich, aktuelle Entwicklungen und Trends verfolge ich aufmerksam. In verschiedenen Bereichen der Wirtschaft - im Vertrieb, auf Geschäftsführungsebene, als Selbständige im Immobilienbereich - habe ich komplexe Arbeitsfelder stets eigenverantwortlich bearbeitet und organisiert.

Seit 2007 arbeite ich als Finanzplanerin bei Gerhard Selig Vermögensstrategien GmbH, Konstanz. Der damit verbundene Umzug aus meinem mir liebgewonnenen Wohnort Bergisch Gladbach war es voll und ganz wert.

Claudia Apel

Handelsfachwirtin

Kontakt

Tel. 07531 - 361 71 98
E-Mail: apel@selig-vermoegensstrategien.de

Berufliche Stationen*

  • 1986-1989 Abiturientenausbildung zur Abteilungsleiterassistentin / Substitutin; Kaufhof Mannheim, Krefeld
  • 1989-1994 Assistentin des Verkaufsleiters eines Modeherstellers, Betreuung von Großkunden, La Vie Bekleidungshersteller GmbH, Köln
  • 1990-1992 Ausbildung zur Handelsfachwirtin (Abendschule)
  • 1994-1997 Erziehungsurlaub, Geburt einer Tochter
  • 1998 Ausbildung zur Datenverarbeitungskauffrau
  • 1998-2002 Sekretärin der Geschäftsführung, Bundesanzeiger Verlag, Köln
  • 2002-2006 Freiberufliche Mitarbeiterin eines Immobilienbüros, Kürten, Lange, Sauer Immobilien, Köln
  • Seit 2007 Finanzplanerin bei Gerhard Selig Vermögensstrategien GmbH, Konstanz

  • Seit 2013 Beraterin in der DWPT Deutsche Wertpapiertreuhand GmbH

* Auszüge